Schmuck

Schmuck ist nicht nur Schmuck – Schmuck ist Kunst!

Ich habe mich dabei auf zwei ganz spezielle Materialien spezialisiert: Glas und Porzellan. Beide Materialien sind wunderbar geeignet um Schmuck herzustellen und haben ihre ganz eigenen Vorzüge. Die Farbenvielfalt und Farbtiefe von Glas, dass in viele verschiedene Formen gebracht werden kann oder das reine Weiß von Porzellan, dass ebenfalls einzigartig ist. Doch sehen Sie selbst:

Die Besonderheit hinter dem Schmuck:

Meine Schmuckstücke entstehen seit 2015 in liebevoller Handarbeit in meiner Schauwerkstatt in der Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie in Neugablonz.

Die große Besonderheit, die Sie nicht sofort sehen:

Ich fertige Alles selbst. Porzellan gießen und brennen, Glasperlenwickeln am böhmischen Lampenfeuer und ebenso alle Goldschmiedearbeiten.

Dabei verwende ich 925er Silber für Ketten, Ohrringe, Ringe und Verschlüsse und spiele mit immer neuen Materialien wie Holz oder Horn als zusätzliche Elemente. 

Meine Designs wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und sind immer wieder in Ausstellungen national als auch international zu sehen. Alle Termine und meine Öffnungszeiten finden Sie hier: